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Für die Erstellung eines Verkehrswertgutachtens benötigte Unterlagen und Informationen

Bauantrags- und Genehmigungsunterlagen
Grundriss, Schnitt, Ansichten (Maßstabsgerecht), Baubeschreibung, Berechnung der Wohn- und Nutzflächen, Kubaturen

 

Grundbuch- und Katasterkartenauszug
Einen aktuellen Grundbuchauszug erhalten Sie beim zuständigen Grundbuchamt (Amtsgericht) in welchem das Grundstück belegen ist. Einen aktuellen Katasterkartenauszug (Flurkarte) erhalten Sie beim zuständigen Staatlichen Vermessungsamt.

 

Verträge
Aufstellung bestehender Verträge (z.B. Erbpachtverträge, Mietverträge, Pachtverträge, bei Wohn- und Teileigentum die Teilungserklärung, etc.) und im Grundbuch nicht eingetragene Rechte und Lasten (z.B. selbständiges Gebäudeeigentum)

 

Weitere Unterlagen
Es sind je nach Art der Wertermittlung gegebenenfalls noch weitere Unterlagen notwendig.

 

Ihnen fehlen Unterlagen?
Sprechen Sie mit mir. Ich übernehme die Besorgung von notwendigen Unterlagen.

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